Ortsverein Wendeburg

beim Zweite Chance Laden Wendeburg

Bereits in der Flüchtlingswelle ab 2015 hatte ein Team eine Kleiderkammer aufgebaut und betrieben, in Räumen, die die Gemeinde Wendeburg an der Braunschweiger Straße 38 gemietet hatte. Mit sinkenden Flüchtlingszahlen wurde die Kleiderkammer aufgegeben und – wegen der steigenden Flüchtlingszahlen im April 2022 – wieder eröffnet, übergangsweise im Gemeindesaal der Kirche…

Montag + Mittwoch:

Montag + Mittwoch + Freitag:

Bitte sehen Sie davon ab, Kleidung vor die Tür zu stellen.

… doch bald brauchte die Kirche ihre Räume wieder selbst. Nur dadurch, das der Ortsverein Wendeburg die Mietkosten übernahm, konnte das Second Hand Lädchen in seine jetzigen Räumlichkeiten, in der Peiner Straße umziehen.

Das Lädchen wird ausschließlich von Ehrenamtlichen betrieben. Vor Ort freut man sich über jede Kleiderspende. Jedes Kleidungsstück kann für 1 Euro mitgenommen werden.

Ortsverein Wendeburg

DRK Ortsverein Wendeburg